Früher wurde berichtet, dass der US-Konzern Alcoa ist ein gemeinsames Projekt. Partner fungiert Saudi Arabian Mining Company. Das Projekt betraf Unternehmen, engagiert in der Produktion von Aluminium-Blechen. Es befindet sich in Saudi-Arabien und heißt MA ' aden Rolling Company. Es ist bekannt, dass das Unternehmen hat große Schulden. Sie sind etwa 295 Millionen US-Dollar. Es war geplant, dass erfolgt die Umstrukturierung der Schulden. Doch das amerikanische Unternehmen hat die Entscheidung, das Projekt zu verlassen.
Neulich beide Seiten unterzeichneten eine neue Vereinbarung. Saudi-Unternehmen wird von der amerikanischen 25,1% in MA ' aden Rolling Company. Außerdem Alcoa zahlt Ex-Partner 100 Millionen US-Dollar. Im Gegenzug ist das US-amerikanische Unternehmen von den Verpflichtungen befreit werden wird. Und ist vollständig. Es geht über die Verpflichtungen bezüglich Schulden Saudi-Aluminium des Herstellers. Über Alcoa wird nicht die Teilnahme an irgendwelchen Transaktionen. Aber es wird weiterhin die Zusammenarbeit mit Saudi Arabian Mining Company. Sie haben die beiden anderen gemeinsamen Projekt. Die erste ist die MA ' aden Bauxite and Alumina Company. Der zweite trägt den Titel MA ' aden Aluminium Company.
Beide Unternehmen beschäftigen sich mit dem, was Bauxit liefern. Auch Sie produzieren Aluminiumoxid-und primär-Aluminium. In jedem von Ihnen der amerikanischen Gesellschaft gehört von 25,1% der Anteile. Es ist nicht der einzige Bereich, wo das Unternehmen auch weiterhin Ihre Zusammenarbeit. Alcoa wird auch weiterhin eine Reihe von Dienstleistungen Ihrer saudischen Partner. Sie betreffen die Logistik, Kunden-Service, sowie die Vertriebsorganisation. So, das amerikanische Unternehmen nicht verlassen Saudi-Territorium. Es ist nicht ausgeschlossen, dass in Zukunft neue gemeinsame Projekte.