Im vergangenen Jahr Magnitogorsker Hüttenwerks aktiv verwirklichte ökologische Maßnahmen. Der Umfang der Kosten für naturschutzziele erreicht 8,967 Milliarden Rubel. Indikator deutlich zugenommen im Vergleich mit dem vorletzten Jahr. Der Unterschied beträgt 27%. Die Mittel wurden überwiegend auf die Schaffung geschützter Bauten. Es dauerte etwa 5,845 Milliarden Euro. Nur das Programm Bestand aus 84 Punkte. Von Ihnen sind 45 Maßnahmen betrafen die Senkung der Emissionen. Gemeint ist damit in die Atmosphäre. 26 Veranstaltungen zielt auf die Verringerung der Emissionen in Gewässer. Die restlichen 13 haben angenommen, die Entsorgung und sichere Abfallentsorgung.
Aus der geplanten Maßnahmen vollständig erfüllt ist 69. Die restlichen 15 sind in der Umsetzung. Zu den wichtigen Highlights des letzten Jahres gibt es einige. Vor allem ist es die Schaffung eines Systems der aspiration Gießereien Höfen. Auch wurden errichtet подбункерные des Raumes. Dies betraf alle Hochöfen # 1 und # 2. Darüber hinaus wurde durch die zirkulierende Wasserversorgung. Dabei wurde vergrößert Tank-Kühler. So, das Abwasser nicht mehr fallen in magnitogorskoe Stausee. Gebaut wurde die Anlage nach Anreicherung Eisenhaltige Schwänze шламохранилища Nummer 2. Jedes Jahr ist es in der Lage zu recyceln 2 Millionen Tonnen Abfall. Dabei stellt sich heraus 500 tausend Tonnen Konzentrat. Es enthält 59% Eisen.
Auch weiterhin errichtet werden ökologische Bauten auf аглофабрике Nummer 5. Dieses neue Unternehmen, die verdienen in diesem Jahr. Seine Leistung beträgt 5,5 Millionen Tonnen Sinter pro Jahr. Es ist ausgestattet mit modernen Geräten. Darüber hinaus installiert die modernisierten erhaltungsziele. Unter Ihnen gibt es 15 газоочистных Bauten.