In станочном Park des Unternehmens «Атоммаш» erschienen die modernen Bearbeitungszentren. Es geht um horizontal-расточном und Dreh-винторезном der Maschine. Sie sind mit numerischer Steuerung. Die Beschaffung erfolgte im Rahmen der Modernisierung der Phase Rohrverschraubungen. Bis zum Ende des Jahres geplant, noch drei neue Maschinen. Einer von Ihnen ist der Dreh-fräsbearbeitungszentren. Noch zwei — CNC-Drehautomaten mit Frässpindel, Motorspindel.
Horizontal-расточный Bearbeitungszentrum PRIMA zeichnet sich durch ein hohes Leistungsniveau. Er ermöglicht die Bearbeitung von Bauteilen mit möglichst hoher Genauigkeit. Gemeint sind Teile, deren Gewicht bis zu 5 Tonnen. Der Prozess der Verarbeitung erfolgt im Automatikbetrieb. Die Geschwindigkeit erreicht 5 tausend umdrehungen pro Minute. Neue Ausrüstung trägt zur Verringerung der Dauer der Bohrungen. Sie werden für Teile der Ventile. Die Gesamtzeit um fast 5-mal. Dabei sank die Kennziffer der Arbeitsaufwand beim schneiden der Zähne auf den Flüssen/Stockach. Er sank dreimal. Das Gehäuse der Regelventile werden in 2 mal schneller. Das gleiche gilt für Rückschlagventile. Bei der neuen Mitte gibt es PRIMA Plattenspieler. Seine Positioniergenauigkeit beträgt 0,02 mm.
Wie bereits erwähnt, erhielt das Unternehmen zwei Dreh-винторезных der Maschine. Diese Maschine SP Line 280 und SCHLEIFMASCHINE SP Line 430. Mit Ihrer Hilfe verarbeitet Flansche, Wellen und Teile aus Stangenmaterial. Es geht über den universellen und wirtschaftlichen Prozess. Maschinen unterscheiden sich von den harten kompakten Konstruktionen. Sie sind minimal verformen sich unter Einwirkung von Temperatur. Darüber hinaus haben die Maschinen eine hohe Genauigkeit, Geschwindigkeit und Schallisolierung. Dadurch sank das Volumen der technologischen Prozesse.