Alderon Iron Ore — kanadische железорудная Unternehmen. Sie plant eine neue Eisenerz-Projekt. Es geht um Lagerstätte Kami, gelegen auf der Halbinsel Labrador. Seine Lage ist sehr praktisch für Unternehmen. In diesem Gebiet gibt es eine Vielzahl von anderen kanadischen Eisenerz-Unternehmen. Dank dieser hier etabliert Port-Infrastruktur. Auch hier funktioniert die Eisenbahn. Alderon Iron Ore plant, den Zugang zu diesen Objekten.
Zum ersten mal kündigte das Unternehmen Kami noch im Jahr 2013. Doch im Jahr 2014 das Projekt verschoben werden musste. Der Grund dafür trat der starke Rückgang der Preise für Eisenerz. Dann Fristen, auf die das Projekt verschoben, nicht äußerte. Jetzt, nach fast fünf Jahren hat beschlossen, das Unternehmen wieder zu tun. Es ist bekannt, dass die erkundeten Vorräte des Vorkommens ziemlich anständig. Ihr Umfang beträgt über 1,7 Milliarden Tonnen. Eisengehalt in Ihnen — etwa 29,5−29,8%. Die Zukunft der Unternehmen wird die Freigabe 7,8 Millionen Tonnen Konzentrat pro Jahr. Eisengehalt in ihm beträgt 65,2%.
Grund für die Wiederaufnahme des Projekts ist sehr einfach. Heute ist Eisenerz wieder gefragt auf dem Weltmarkt. Ihr Preis steigt stetig, deshalb ist es sinnvoll, wieder Beute zu tun. Dies erklärte der CEO der Alderon Iron Ore Taifun Элдем. Zurzeit ist das Unternehmen damit beschäftigt ist, versucht, die Finanzierung zu gewinnen. Die Summe beträgt rund 1 Milliarde kanadischen Dollar. Nach Plan die Bauarbeiten beginnen bereits im Jahr 2020. Der Prozess dauert etwa 2,5 Jahre. Das Projekt hat eine Minderheit der Teilnehmer. Sie ist eine chinesische Gruppe von Hebei Iron & Steel. Sie besitzt 25% der Aktien.