Die Indische nationale Ratingagentur ICRA machte Ihre Prognosen. Er schätzt, dass der Umfang des Verbrauchs von Stahlprodukten wachsen. Eine Art von in Indien selbst. Die Wachstumsraten könnten bis zu 7% pro Jahr. Diese Prognose wird auf die beiden nachfolgenden finanziellen Jahres. Nach Meinung der Experten, das Wachstum klar werden einige wichtige Ursachen. Vor allem stieg das Volumen der öffentlichen Investitionen in den Bau von bezahlbaren Wohnungen. So beginnt die aktive Errichtung der neuen Objekte.
Auch der Staat soll finanzieren den Bau neuer Stromleitungen. Es ist schon lange erforderlich und wird in den kommenden Jahren umgesetzt. Darüber hinaus gibt es noch eine Reihe von großen Infrastrukturprojekten. Für deren Umsetzung werden auch die Mittel aus der Staatskasse. Es gibt eine weitere bedeutende Quelle der Nachfrage nach Mietwagen. Die Rede ist vom Bau.
Stahlimporte wird erweitert nicht nur wegen der steigenden Nachfrage. Der Hauptgrund für Rückgang der Exporte steht. Es ist bekannt, dass in der Welt beobachtet protektionistischen Tendenzen. Sie begannen im vergangenen Jahr nach der Einführung der amerikanischen Stahl-Tarife. Es folgten Einschränkungen der Importe in der europäischen Union. Denn die indischen Anbieter werden Wetten auf die lokalen Verbraucher. Zumal die Weltmarktpreise für Stahlprodukten erheblich gesunken. Darüber hinaus indischen Unternehmen schwer auf dem Weltmarkt zu konkurrieren. Der Grund dafür sind die hohen Rohstoff-Kosten. Jedoch die Inlandsnachfrage rettet Ihre Position. Seine Körpergröße erlaubt widerstehen Unternehmen über Wasser zu halten. Darüber hinaus kann es sogar günstiger sein, als der Export von Produkten. Gemeint ist, dass die Transportkosten wesentlich reduziert werden.