Vale, die Brasilianische железорудная Corporation, führt eine neue Anschaffung. Also Sie kauft die Mehrheitsbeteiligung (77%) Ferrous Resources. Diese kleine Brasilianische Eisenerz-Unternehmen. Zuvor war er Besitzer war die Firma Icahn-Enterprises. Der Erwerb der Gesellschaft umgegangen 550 Millionen US-Dollar. Außerdem muß er alle Schulden des Unternehmens. Es wird erwartet, dass die endgültige Einigung wird umrahmt im nächsten Jahr. So planen die Teilnehmer.
Das Unternehmen Ferrous Resources besitzt fünf железорудными vorkommen. Vier von Ihnen befinden sich im Bundesstaat Minas Gerais. Ein weiteres vorkommen befindet sich im Bundesstaat Bahia. Der Gesamtumfang der Bestände beträgt etwa 4 Milliarden Tonnen. Jedes Jahr fertigt das Unternehmen etwa 5 Millionen Tonnen. Es geht um Konzentrat, enthält 62% Eisen. Die Produktion geht in den Export. Verbrauchern Ihr steht China und andere asiatische Staaten.
Bei den Unternehmen wurden große Pläne für die Zukunft in 2010. Es ist geplant, erhöhen die Produktion von bis zu 15 Millionen Tonnen pro Jahr. Im Laufe der Zeit der Umfang sollte um bis zu 50 Millionen Tonnen. Allerdings musste das Unternehmen aufgeben dieser Projekte. Der Grund dafür war der Rückgang der Preise Eisenerz. Verbilligung verzeichnete im Zeitraum 2014−2016 Jahren. Da die Realisierung der Pläne erwies sich als sinnlos.
Ueber Vale, das Unternehmen wählte den Weg der kleinen profitablen übernahmen. Darüber zuvor gesprochen CEO. Ähnliche Absorption ermöglichen im Laufe der Zeit deutliche Einsparungen erzielen. Dies ist möglich geworden Dank der Integration mit vorhandenen Vermögenswerten. Erwerb der brasilianischen Ferrous Resources eignet sich für solche Pläne. Am Ende 2018 Vale beabsichtigt, sich auf 390 Millionen Tonnen. In 2019 es plant, erhöhen Sie die Menge bis zu 400 Millionen Tonnen.