Das System der Beschaffung in großen Unternehmen eine der am meisten rumlichen. Um den Prozess zu vereinfachen Norilsk Nickel hat beschlossen, eine einzige Handelsplattform. Ihre Entwicklung beschäftigte Geschäftsbereich SAP Digital Business Services. Lösungen entwickelt SAP SRM und SAP SLC. Das neue System erfordert den Einsatz moderner Werkzeuge. So, Abteilungen Beschaffung wird einfacher verwaltet werden. Alle Behandlungen sind standardisiert.
Vorteil der Technologie ist, dass alle Einkaufs-Prozess transparent. Dies erlaubt die Kontrolle der Lieferanten und leichter mit Ihnen zu interagieren. Im Moment im System registriert über 1.400 Anbietern. Norilsk Nickel wird sich vervielfältigen. Infolgedessen hat die Anzahl der autorisierten Vertragspartnern wachsen kann. Und kann man ein Wachstum in der Größenordnung 8−10 mal.
Heute ist das Unternehmen konzentrierte sich auf die Verbesserung der Investitionsattraktivität. Auch besonderes Augenmerk auf fiskalische Disziplin. Deshalb kam es bis zu der gekauften Einheiten. Das alte System wurde automatisiert. Es ist möglich, um es viel einfacher und ergiebiger. Bei der Weiterentwicklung berücksichtigt die aktuellen Anforderungen der wirtschaftlichen Sicherheit. Außerdem ein wichtiger Punkt ist die Art und Weise der Datenspeicherung.
Dank der neuen Technologie Analyse und Bewertung erfolgt schneller. Außerdem ist es leichter, Rang Lieferanten. Der gesamte Prozess der Auswahl einer geeigneten Variante nimmt viel weniger Zeit. Auch sinkt das Risiko einen Fehler machen. Alle Verfahren im Zusammenhang mit der Beschaffung, zusammengefasst. Dabei gibt es zwei Hauptbereiche. Die erste ist für die Lieferanten. Die zweite betrifft, direkt, Einkäufer. Die Technologie ermöglicht auch effizienter Kostenkontrolle des Unternehmens.