ArcelorMittal Temirtau investiert mehr als 6 Millionen US-Dollar in die Verbesserung der Eigenschaften von Produkten. Geeignet zum Abschluss der ersten Phase der Einführung von MES-Projekts, die Automatisierung der operativen Prozesse, EDV-Unterstützung. Die Einführung des Projekts erfolgte in Blechrollen und сортопрокатном der Werkhalle, auf dem Grundstück der kontinuierlichen Stahl Stranggießanlage. Dank dem System MES gewährleistet die operative Planung, erfolgt die Berücksichtigung der Produktion, der Qualität von Stahlprodukten. Möglich, den überblick über die Geschichte aller Produkte, analysieren Sie Ihre Leistung, verwalten von Geräten. Auch das System in den Zustand zu bestimmen den Grad der Verantwortung, die Mitarbeiter auf jedem Fertigungsschritt der Prozesskette. Auf allen leitenden stellen sind die Monitore, mit denen verfolgen Sie den Produktionsprozess in der Werkstatt. Dank dem System kann die Problembehandlung in der Anfangsphase. Sie führten Ihre Analyse, Maßnahmen, warnende Ihr nochmaliges erscheinen.
Die zweite Phase der Einführung von MES muss durchgeführt werden in 2018−2019 Jahren. Das System wird davon ausgegangen implementieren auf einem Grundstück von Feuerverzinken, in листопрокатные Produktionshalle, in трубоэлектросварочные Büros und Werkstätten Lackieren. Folgende Schritte zur Umsetzung des Projektes realisieren soll in den Jahren 2019−2023. Es wird davon ausgegangen, dass Sie deckt alle verbleibenden Produktion.
Die erste Phase der Einführung abgeschlossen ist fast vollständig — zu 95%. Seine Durchführung erheblich erleichterte Aktivitäten der Betreiber der Produktion. In den Abteilungen Buchhaltung automatisiert erzeugten Produkte, die Bestimmung Ihres tatsächlichen Gewichts. Möglich wurde die Kontrolle unter Berücksichtigung der technologischen Parameter. Führungskräfte sind überzeugt, dass die Umsetzung des Projekts wird wesentlich zur Verbesserung der Qualität der hergestellten Produkten.