Vertreter der brasilianischen Bergbau-Konzerne Vale berichtet über die Pläne in Bezug auf Birchtree. Dieser kleine kanadische Mine zur Gewinnung von Nickel befindet sich in der Provinz Manitoba. Das Unternehmen beabsichtigt, unterbrechen Ihre Arbeit, beginnend im Oktober des Laufenden Jahres. Die Vertreter der Gesellschaft motivieren ist eine Lösung der niedrigen Kosten für Nickel. In den letzten 6 Jahren die Preise fast auf 70%. Ein weiterer Faktor war der Rückgang der Qualität der Rohstoffe.
Trotz der Suspendierung der Betrieb der Mine in der Regel das Volumen der Produktion von Nickel in den Unternehmen Vale nicht ändern. Jährliche Produktion Birchtree beträgt etwa 6000 Tonnen des Metalls, wenn man die Skalierung auf die gereinigte Nickel. Die Vertreter der Gesellschaft behaupten, dass dieser Wert wird ausgeglichen durch eine bestimmte Erweiterung der Produktion. Gemeint ist die Tätigkeit des Kombinates Thompson, liegt auch in Manitoba. Allerdings müssen Sie vor Modernisierung der Produktion. Die Kosten dieses Verfahrens belaufen sich auf etwa 100 Millionen USD.
Es ist erwähnenswert, dass die kleinen Produktionen kaum negativ auf die Tätigkeit der Gesellschaft. Vale ist weiterhin der weltweit größte Anbieter von Nickel. Die wichtigsten Vermögenswerte der brasilianischen Gesellschaft befinden sich in Manitoba und Ontario, die Provinzen Kanadas. Im März dieses Jahres stoppte das Unternehmen den Betrieb der Stobie Mine. Das Unternehmen ist eines der ältesten Vermögenswerte im kanadischen Bergbausektor. Empfangen von Nickel Rohstoffe in dieser Mine begann im Jahr 1890.
Im Gegensatz zu Vale Australische Gesellschaft BHP Billiton plant, auch weiterhin die Tätigkeit seines Vermögens vernickeln West. Vertreter der Unternehmen sagen über das Projekt den Bau von zwei Steinbrüche. Ihre Umsetzung kann erst beginnen, wenn die Genehmigung von der Agentur für Umweltschutz im Bundesstaat Western Australia.