Das Unternehmen UMMC uralelectromed produzierte die Installation neuer Hardware in купоросном der Werkstatt. Es geht über die gelöteten Plattenwärmetauscher, die von einem inländischen Unternehmen. Die Kosten des Projekts — 3,5 Millionen€. Das Ergebnis seiner Umsetzung wurde ein reduzierter Verbrauch der zirkulierenden Flüssigkeit, beteiligt in der Herstellung von Kupfer — Vitriol. Anteil bis 20%. Einführung in die Prozesskette von hocheffizienten Anlagen senkt die Energiekosten bei der Erzeugung von Produkten. Dies ermöglicht die Steigerung der Kosteneffizienz.
Auf Уралэлектромеди kupfern kuporos wird aus gebrauchten медеэлектролитных Lösungen. Der Prozess basiert auf anschließende Verdampfung der Feuchtigkeit und der anschließenden Abscheidung der Kristalle. Das Verfahren wird mit der Anwendung von Vakuum-Kristallisator. In ihm ist erforderlich, um eine bestimmte Kargheit der Luft. Je höher der Indikator, desto größer ist das Volumen des gebildeten Sulfat in Form von Kristallen. Gerade Dank der neuen пластинчатому Wärmetauscher wird die gewünschte Stufe der dünnen Luft.
Wenn man die neue Hardware mit den zuvor verwendeten Aggregaten, hat er gewisse Vorteile. Die Wärmeübertragung erfolgt mit Hilfe einer gewellten Platten. Dank Ihnen erreicht die größte Intensität des Prozesses. Der Allgemeine Verbrauch der verwendeten Flüssigkeit dabei reduziert auf 100 Kubikmeter/Stunde. Ein weiteres Plus — die geringere Größe des Wärmetauschers. Dadurch Platzersparnis bei Montage vereinfacht. Zusammen mit dem Wärmetauscher wurde ein automatisiertes System zum verwalten der Hardware.
Die Technologie der Gewinnung von Kupfersulfat, die verwendet uralelectromed, ist einzigartig. Dank Ihr Unternehmen produziert sechs Marken von Produkten. Sie unterscheiden sich in chemischen und гранулометрическому Zusammensetzung.