Das Bergwerk «Oktjabrski» in der Region Murmansk ist in Norilsk Nickel. Ende Mai auf der Lagerstätte begann die überholung des nördlichen Grundstücks überspringen des Schachtes 1. Die Aufgabe des Projekts erhöhen die Stabilität und damit die Verbesserung seiner Effizienz. Im Laufe der Reparatur ausgetauscht werden veraltete Ausrüstung, reduziert die Gefahr von ungeplanten Ausfällen und höheren Kosten für die Wartung der Geräte. Bei Instandsetzungsarbeiten die SS-1 der Norden wird ersetzt und repariert mehr als 250 Tonnen Ausrüstung und Metallkonstruktionen. Aktionen durchgeführt werden, auf unterschiedlichen Horizonten. Im Rahmen des Projektes wird überprüft den Zustand der Seile, Dosierpumpen Geräte -, Hebe-Gefäße. Betroffen Installation von Plattenwärmetauschern Feeder, Förderbänder und Arbeitsbühnen. Vorherige überholung überspringen Stamm der SS-1 wurde im Jahr 2005 durchgeführt. Inbetriebnahme des Traktes Erteilung Erz voraussichtlich beginnen am Anfang des Julis dieses Jahres. Die Kosten für Reparaturarbeiten belaufen sich auf über 50 Millionen EUR.
Die Ernennung überspringen Stamm — Liefer oben mit den tiefer liegenden Horizonten des Erzes. Gerade auf den unteren Ebenen durchgeführt, die Durcharbeitung der Lagerstätten. Die Tiefe des Rumpfes beträgt 950 Meter. Es hat Ausgänge in einer Tiefe von 957 Meter und 906 Metern. Die jährliche Produktionskapazität der SS-1, die den Aufstieg Gebirges erreicht 2,5 Millionen Tonnen.
Reparatur auf «Oktjabrski» — nicht nur ein Projekt von Norilsk Nickel. Auf KOLA GMK im Mai eingeführt eine neue Kugelmühle. Ihre Hersteller — Firma «Тяжмаш», der Wert beträgt mehr als 48 Millionen EUR. KOLA MMC zum ersten mal nutzt solche Geräte. Die Mühle ist für die Zerkleinerung des Rohmaterials Stadium III auf. Im Vergleich zu ähnlicher Hardware die neue Mühle zeigt eine bessere Leistung. Beim Stromverbrauch Verbrauch unterscheidet sich nicht von anderen Maschinen.