Im Jahr 2016 Nachteil des ukrainischen Marktes des Altmetalls beträgt 585 Millionen Tonnen. Dies entspricht mehr als 15% vom tatsächlichen Bedarf. Diese Informationen gegeben hat «Interpipe» — Sie sind ein Benutzer des Altmetalls in der Ukraine.
Laut «Укрметаллургпрома» für das Jahr 2016 auf den Unternehmen der Metallurgie war bestimmt fast drei Millionen Tonnen Rohstoffe. Ein wesentlicher Grund für das Defizit als zu kleine Mengen von Werkstücken. Nach Angaben des Unternehmens, in der vergangenen Periode die Sammlung sank um drei Millionen Tonnen. Es ist ein wenig mehr als 20% weniger als im Jahr 2015, und auf 36% weniger als in 2014.
Angesichts dieser Situation, «Interpipe» im November zum ersten mal gekauft für Ihr Altmetall электросталеплавильного Komplex. Diese Möglichkeit für das Unternehmen hat die Aufhebung der пятипроцентной Zölle auf den Schrott. Die Neuerung wurde in der Mitte des Herbstes des vergangenen Jahres.
Die Menge der Einfuhren aus Russland und Moldawien nicht verringert, ebenso im Januar und Februar. Abgesehen davon, betrachtet und andere Möglichkeiten zur Verringerung der Knappheit der Materialien. Ebenso im Unternehmen hoffen, dass Укразализныця Schrott verkaufen. Nach vorläufigen Berechnungen Ihre Reserven sind nicht weniger als 400 tausend Tonnen. Beim Verkauf dieser Rohstoffe die Situation auf dem Markt für Altmetall erheblich verbessert.
Gleichzeitig ArcelorMittal Kriwoj Rog zugeben, dass Sie noch nicht importiert haben, ist der Rohstoff. Aber Unternehmen sehr hilft, das Vorhandensein der Verwaltungsgebühr von 30 Euro/Tonne bei der Abfuhr des Altmetalls. Nach den Worten des Generaldirektors des Unternehmens, deren Lieferung nicht verbessert, aber auch nicht schlechter geworden.
Rostislav Schurma, der Generaldirektor zaporozhstal, kommentierte auch die Situation. Seinen Worten nach, die Erhöhung der Zölle auf den Export deutlich verbessert die Lieferungen an das Unternehmen. Nachdem dies geschehen ist die Anzahl der Schrott-und Lagerhallen gewachsen. Mit 2−3 tausend Ton-Vorräte beliefen sich auf 60 Millionen Tonnen. Dies ermöglichte das Unternehmen durch die kritischen Periode des Mangels an Schrott — Winter.
Alles begann mit der Tatsache, dass die Verkhovna Rada aus Ukraine angenommen wurden zwei Rechnungen Einfluss auf die äußere Sphäre der Wirtschaft ломозаготовки. Geändert wurden die Abmessungen der Zölle für den Export und Import von Schrott. Der Export durchgeführt werden kann, sofern Verwaltungsgebühr in Höhe von 30 Euro/Tonne. Zollabgaben auf den Import wurde abgebrochen. Der Prozess der Exportlieferungen deutlich vereinfacht. Haben zu diesem Prozess der Bekehrung Führung УАВторметресурса an den Premierminister-dem Minister der Ukraine. Sie baten um das Gesetz aufzuheben, das wurde von der Verkhovna Rada am 12. Juli des vergangenen Jahres.