Börse China «Fieber». Diese Woche auf dem chinesischen Markt der wertvollen бумах beobachtet Hype. Es durch die Unterbrechung mehrerer Produktion und Reduzierung der überkapazitäten im Norden des Landes. Die Preiserhöhung berührt, in Erster Linie, Erz und Stahl.
Am Dienstag Futures stärkenden Stahl stieg bis zur höchsten Markierung für den letzten Monat. Der Anstieg des Preises der Ware belief sich auf sieben Prozent. Eine Tonne Betonstahl kostete 3,16 Yuan, also fast vierhundert sechzig Dollar.
An der Börse Dalian zeigte ein Rekordwachstum Eisenerz. Sie waren bereits im Sprung überraschte sogar die australischen Investoren. Eisenerz stieg im Preis um acht Prozent. Interessenten kaufen eine Tonne des Rohstoffs, zu zahlen hatte fünfhundert vierundneunzig Dollar. Solche Preise Eisenerz erreichte zum ersten mal seit Mitte Dezember.
Letzter Zeit die Kosten für Eisenerz stetig abgenommen hat. Am Anfang der Woche, in der chinesischen Hafenstadt Qingdao, Eisenerz gekauft werden 77,74 Dollar. Was sagt das über das Wachstum der Preise um zwei Prozent.
Preis Pferderennen berührt nicht nur Erz und Stahl. Alle Artikel über Metallurgie stieg in dieser Woche im Preis. In Erster Linie Teuerung betroffen von Kohle und Koks. Tonne Kokskohle Winkel erreicht 1256 Yuan. Pferderennen Preis lag bei acht Prozent. Die gleiche Menge Koks kostete 1687 Yuan. So, Preis-Steigerung von neun Prozent.
Analysten vermuten, dass in Zukunft für die Stahlpreise haben Sie gute Perspektiven. Hauptsächlich ein gutes Zeichen für die Kosten der Stahl dient als positiver Ausblick für die chinesische Wirtschaft.
Im vergangenen Jahr das Wachstum der Wirtschaft Prognosen. Es wurde angenommen, dass es wächst auf sechs bis sieben Prozent. In den vergangenen zwölf Monaten wuchs die Wirtschaft um 6,7 Prozent.
Die Verteuerung von Stahl und Erz, irgendwie, wirkt sich eine zusätzliche Stimulation des Marktes. Sie durften Ankurbelung der Binnennachfrage in China. Die Erholung der Branche Immobilien auch einen Einfluss auf die Preise von Stahlprodukten.
Gleichzeitig Tagessatz der Stahlproduktion erreichte Rekordniveau. Folglich ist die Anzahl der Lagerbestände deutlich gesunken. Die Wiederbelebung der chinesischen Nachfrage in diesem Jahr kann der Stahlindustrie zu unterstützen.
Nach mehreren Wochen harter Sturz, das Rennen war eine überraschung für Händler und Endkunden.