Vor kurzem Ewi Energy Research und das Europäische Zentrum für Energiefragen in Sicherheit Ressourcen führten eine gemeinsame Studie. Laut der Studie, da in Europa sinkt die Gasproduktion, was bedeutet, dass bald die Situation mit der Gasversorgung grundlegend ändern. Die Forscher betonen, dass die Europäische Union verfügt über zwanzig Jahren für die Diversifizierung der Importe.
In dem Bericht Besondere Aufmerksamkeit geschenkt, einer der wichtigsten Importeure von Gas auf dem Weltmarkt — Russland und der Türkei. Wie erwartet, genau diese zwei Anbieter können einen wesentlichen Einfluss auf die Zukunft von Erdgas in Europa.
In Zukunft soll das Wachstum Chancen auf Gasimporte zu günstigen Preisen. Sowie die Entwicklung von alternativen seine Quellen. Diese Faktoren deuten die Schaffung eines günstigen Umfelds für die Verstärkung des Wettbewerbs.
Darüber hinaus die Forscher vermuten, dass die Europäische Union profitieren von der fortschreitenden Wachstum der Marktintegration. Experten, dass Investitionen in die Infrastruktur, in der Lage zu vereinen высоколиквидный Markt in West-und Osteuropa.
Es wird angenommen, dass die Kompensation der Senkung der Gasförderung in der EU kann durchgeführt werden durch Lieferungen des Russischen Gases. Russland ist bereits einer der wichtigsten Lieferanten von Gas in der Region. Es wird angenommen, dass bis 2035 die Anzahl der Lieferungen des Gases aus den GUS-Staaten verdoppelt werden kann. Jedoch großen Einfluss auf den Import von russischem Gas zurückgewinnt die Preisstrategie von Gazprom. Nur bei der Erwerbung der Gazprom klare Strategie der Preisbildung Europa wird die Vergrößerung des Einkaufes.
Dank dem Bau der Nord Stream 2, Deutschland kann sich ein wichtiges Transitland auf dem Weg des Russischen Gases in der EU. Beim Bau der Nord Stream-2, geplant ist der Bau von leistungsfähigen verbindungen zwischen Deutschland, Tschechien und der Slowakei. Ein solcher Schritt würde die Versorgung dieser Länder als russische und nicht russische Gas. Faktor, das den bedeutenden Einfluss auf die Rentabilität des Deutsch-Russischen Projekts hängt von der Transit-Tarife durch die Ukraine. In der Forschung erscheint, dass die Ukrainische Regierung tun kann Nord Stream 2 unzweckmäßig, durch eine Senkung der Zölle.
Die Forscher haben auch festgestellt das zukünftige Wachstum der Importe aus südlichen Korridor. Insbesondere die Türkei. Aber es wird möglich sein, nur im Falle der Stabilisierung der Beziehungen zwischen Ankara und Brüssel. In diesem Fall, «Gas-Druck» aus Russland verringern.