Nachrichten

Zeit ändern

In den USA haben eine neue Technologie zur Rückgewinnung von Seltenerdmetallen

In den USA haben eine neue Technologie zur Rückgewinnung von Seltenerdmetallen

US-Wissenschaftler entwickelt und erhielt ein Patent auf eine neue Technologie. Es zielt auf die Extraktion von Seltenerdmetallen aus Kohle. Heute Virginian University of Technology realisiert technologisches Projekt. Seine Kosten in der Größenordnung von 1 Million USD. Teilweise finanziert das Projekt National Laboratory Energietechnologien. In der Entwicklung nehmen die Mitarbeiter der Universität, Doktoranden und Studenten. Auch in dem Projekt sind Vertreter der fünf Partnerunternehmen. Die Bedeutung des Projekts nicht in Zweifel. Sein Ziel ist die Durcharbeitung des Prozesses zur Gewinnung von Seltenerd-Metallen «schwere Gruppe» und die nachfolgende Kommerzialisierung. Heute eine offensichtliche Quelle — Ton, die geöffnet wurden in der Jiangxi Provinz in China. Ihre Vorräte jedoch begrenzt, Sie reicht höchstens für 20 Jahre. Dabei vor kurzem durchgeführten Studien behaupten, dass in einigen Lagerstätten der Kohle enthalten hohe Konzentrationen von seltenen Erden.

In China ein großer Teil der Seltenerdmetalle produziert als Nebenprodukten. Редкоземельное Rohstoff in einem bestimmten Punkt unrentabel geworden war. Dies war der Grund für die Schließung der Produktionen, produzierenden seltene Erden — Erz. Die amerikanische Industrie ist weitgehend abhängig von ausländischen Lieferungen. So, die neue Technologie, die das extrahieren von Kohle von Seltenerdmetallen, hat erhebliche Bedeutung. In der US-Kohle-Lagerstätten enthält 10,9 Millionen Tonnen Reserven von Seltenerdmetalle. Die Rohstoffquellen befinden sich in der 4 östlichen und den westlichen Staaten 5. Im Falle des Gelingens der Reinen Projekt-Wissenschaftler Gedanken über die Zukunft zu investieren. Bau und Erprobung einer mobilen Installation erfordert Investitionen in Höhe von 6 Millionen USD. Es wird die Prüfung in den verschiedenen Bereichen Аппалачского Pool.

Die hohe Konzentration des seltenerdmetalls fand nicht nur in Amerika. Eine weitere vielversprechende Quelle ist Russland. Betrachtet wurden die vorkommen des Amur und der Jüdischen Bereiche, in der Region Chabarowsk. Dabei berücksichtigen Sie die Wirtschaftlichkeit der Technologie. Die Selbstkosten eines neuen Prozesses muss niedriger sein als die derzeitige erste REM aus der traditionellen Quelle. Inzwischen ist in letzter Zeit Russland reduziert die Produktion der Seltenerdmetalle. Verglichen mit den Ergebnissen, Gewaltausbrüche in der ehemaligen UdSSR, die Leistung sank um 20−30%. In der globalen Produktion von Seltenerdmetallen der Anteil Russlands beträgt nicht mehr als 5%. Die importierten Mengen an Seltenerdmetallen dabei übersteigt 90%.

Alle News sehen