Im Jahr 2015 Verluste der Gesellschaft «Norilsk Nickel» in Höhe von 1,3 Milliarden USD. Der Rückgang der Einnahmen wurde auf dem hintergrund der Reduzierung der Kosten für Nickel. Der Gesamtumsatz fiel um 28% und erreichte die Marke von 8,5 Milliarden USD. Die durchschnittlichen Kosten für Nickel im Jahr 2015, fiel auf 30%. Im Ergebnis der Durchschnittliche Preis für eine Tonne des Metalls erreichte 11,8 tausend USD. Dabei auf den Anfang des Jahres 2015 Nickel wurde in 14,9 tausend USD. In den letzten Tagen des Jahres der Wert sank bis zur Marke von 8,5 tausend USD. Solche Indikatoren wurden das Letzte mal im Jahr 2003. Die Experten von «Norilsk Nickel» sehen die Ursache in der Schwächung der Währungen größten Teil der Rohstoff-Ländern. In der Folge sank die Selbstkosten der Erzeugung von Metall in US-Dollar. Negativen Einflussfaktor wurde und снизившийся die Nachfrage nach Nickel seitens der Volksrepublik China. Inzwischen für die russische Gesellschaft gerade Nickel ist die wichtigste Einnahmequelle. Im vergangenen Jahr Einnahmen aus dem Verkauf erreichte die Marke von 3 Milliarden USD. In der konsolidierten Gesamtheit Metal-Aktie fiel um bis zu 38% mit der bisherigen 43%. Mit anderen Metallen, die in das Vermögen des «Norilsk Nickel» sieht die Situation etwas besser. Die Kosten für Kupfer fiel um 19%. Der Preis für Palladium sank um 14%. Platin sank um 24%, Cobalt auf 12%.
Nach Ansicht von Pawel Fjodorow, Geschäftsführer des Unternehmens, sollte eine Verringerung der globalen Produktion des Metalls. Im Jahr 2015 die Kosten für Nickel sank auf 40%. Dementsprechend fertigungsmengen sollte reduziert werden 25%. P. Fjodorow zählt auf das rationale denken der Hersteller. Bei der Annahme solcher Maßnahmen können Sie sich auf eine Markterholung. Aber die Taktik, bankenüblich im Moment, nicht die Möglichkeit geben, die Preise zu erhöhen. Sie bleiben auf niedrigem Niveau zu einer änderung der Strategie der Marktteilnehmer.
Das russische Unternehmen ist nicht das einzige Opfer der Hersteller. Der Barwert Nickel — 8,760 tausend USD/Tonne — ein Verlust in der Größenordnung von 70% der Unternehmer. In der aktuellen Situation nicht die Letzte Rolle spielt die Wirtschaft der Volksrepublik China. Im Land gibt es ein Rückgang der Nachfrage nach Edelstahl. Jeweils etwa 1/3 der Kapazitäten haben den Status wettbewerbsfähiger. Frühere japanische Experten von Sumitomo Metal Mining passten Ihre Prognose. Zuvor erwartetes Defizit in einer Menge von 5000 Tonnen wechselte im überschuss. Sein Volumen beträgt 12.000 Tonnen. Die meisten Hersteller bleiben die Verlierer. Einige Unternehmen droht eine komplette Haltestelle der Minen.