Nachrichten

Zeit ändern

Severstal – Ergebnisse 2015

Severstal – Ergebnisse 2015

Das Unternehmen gab seine Ergebnisse für 2015 bekannt. Die Stahlproduktion ging im vierten Quartal im Vergleich zum vierten Quartal um 5% zurück. Die Ergebnisse der Etappe erreichten 2,89 Millionen Tonnen. Diese Zahl ist auf die geringe saisonale Nachfrage auf dem Inlandsmarkt zurückzuführen. Berücksichtigt wird auch der Produktionsrückgang in Balakovo. Die Roheisenproduktion blieb im vierten Quartal nahezu auf gleichem Niveau und erreichte 2,34 Millionen Tonnen. Im dritten Quartal betrug die Metallproduktion 2,31 Millionen Tonnen. Berücksichtigen Sie bei der Stahlproduktion auch Reparaturarbeiten. Konverter Nr. 1, Rebsorte UNRS, Lag Nr. 4, Nr. 5 waren im vierten Quartal um 88% im Vergleich zum dritten Quartal betroffen. Dementsprechend sind die Lagerbestände dieses Produkts zurückgegangen.

Auch der Anteil am Konzernumsatz verringerte sich im Vergleich zum dritten Quartal. Der Fall erreicht 13% auf 2,62 Millionen Tonnen. Dieser Trend wurde vor dem hintergrund der saisonalen Reduzierung der Bau-Sektor der Produktion. Nicht verändert das Volumen der Verkäufe von Produkten mit hoher addierter Wert. Er blieb auf dem Niveau von 47%. Die Umsetzung von Eisenerz-Konzentrat fiel auf 15%, angesichts der geringen Nachfrage dritterwerber.

Die Experten von «Severstal» wird angenommen, dass die Kosten für kaltgewalzte, Sorten und warmgewalzten steigen. Auf dem heimischen Markt der Preis steigt um 3−6%. Die Kosten für Miete mit einer Beschichtung erhöhen kann auf 1−3%. Es ist nicht ausgeschlossen, dass im März die Erhöhung der Preise aufrechterhalten wird. Der russische Markt METALLOPROKATA in letzter Zeit bemerkt eine Verschlechterung der Situation. Aber jetzt gibt es eine Verbesserung der globalen Konjunktur. Sich Rolle spielt die anhaltende Schwächung der nationalen Währung. So ist es durchaus möglich das Wachstum des inneren Wertes von flachen Produkten. Die Experten von «Severstal» berechnet die Höhe der Reduzierung der Binnennachfrage für das Jahr 2015. Nach Ihren Daten-Verbrauch von Stahlprodukten sank auf 12%.

Trotz gewisser Schwierigkeiten, die Gesellschaft beabsichtigt, in die Produktion zu investieren. Im Jahr 2016 «Severstal» verbringen auf die Entwicklung der Größenordnung von 43 Milliarden RUB. Für das Jahr 2015 Unternehmen prognostizierten Investitionen auf dem Niveau von 30 Milliarden RUB. Es wird davon ausgegangen, dass das Investitionsprogramm dieses Jahres konzentriert sich auf die wichtigsten Punkten der Strategie. Geplant ist die Senkung der Kosten, Erhöhung des Anteils der Produkte mit erhöhtem Mehrwert Kosten. Im eigenen Unternehmen für die Erzeugung von Stahl-Unternehmen investieren 25,6 Milliarden RUB. In diesem Betrag enthalten 15,2 Milliarden RUB, die Sie senden, um auf die Projekte der Erweiterung. In die Ressourcen investiert werden rund 17 Milliarden €. Von Ihnen in die Erweiterung der Produktion wird geplant, um 7 Milliarden RUB.

Alle News sehen