Die Vertreter der amerikanischen Investment-Bank Morgan Stanley sind sicher in der geringen Wirksamkeit der Anti-Dumping-Verfahren. Jedenfalls, wenn es darum geht, die chinesischen Hersteller. Hindernisfeuer Gebühren und minimale Kosten sind nicht in der Lage, erheblich reduzieren die Lieferung. Es geht um den chinesischen Kinokassen und verarbeiteten Lebensmitteln. Nach Angaben der Bank bestimmte Aktionen gegen Produktion in China verbringt 19 Ländern. Auf Sie entfallen etwa 58% der Exporte Chinas Stahl. Der Schutz des Binnenmarkts in der Lage, betreffen etwa 15 Millionen Tonnen der Lieferungen. Von der Anzahl der externen Umsätze des Jahres 2015 ist es etwa 13%.
Die Analysten der Bank sicher in der Unfähigkeit, sinnvolle Reduzierung der Erzeugung von Stahl und Mietwagen in China. Jedenfalls nicht in Naher Zukunft. Die Tatsache, dass die chinesischen Unternehmen erfordert eine ständige Zustrom von Bargeld. Dies ist nicht verwunderlich, angesichts der sozialen Verpflichtungen und die Notwendigkeit der Bedienung von Schulden. Es wird davon ausgegangen, dass im Jahr 2016 der Verbrauch von Stahl in der Volksrepublik China sinken auf 2−3% bezogen auf 2015. Die exportierten Volumen sank um 10% in etwa erreicht etwa 102 Millionen Tonnen.
Anfang 2016 chinesische Lieferanten versandt ins Ausland 9,74 Millionen Tonnen Stahl. Im Vergleich zum Januar 2015 Jahr das Ergebnis leicht gesunken. Aber verglichen mit среднемесячным Ergebnis 2015 Niveau gestiegen. Im Februar die Regierung der Volksrepublik China Sprach über die Absicht, die Ausgabe von 100−150 Millionen Tonnen überkapazitäten. Bisher dabei gibt es keinen bestimmten Mechanismus der Unternehmen.
Interessant ist, dass das chinesische Unternehmen Baosteel startete eine Linie von Warmwalzen. Es wird produzieren etwa 5,5 Millionen Tonnen warmgewalzte Produkte jährlich. Kombinat Zhanjiang Iron & Steel, auf dem die neue Linie gestartet, liegt im Süden der Volksrepublik China. Heute ist es das größte Projekt des Stahlwerk des chinesischen Finanzsektors. Die Kosten für das Projekt beträgt mehr als 8 Milliarden USD. In ІІполугодии in den Betrieb eingeführt werden, der zweite Hochofen. Danach Produktionskapazität des Kombinates beträgt 8,75 Millionen Tonnen Stahl jährlich.
Inzwischen überangebot Miete in der Volksrepublik China nicht aufgehoben. Ja und die Absicht verkürzen die Produktionskapazitäten in den nächsten fünf Jahren immer noch in Kraft. Jedoch Baosteel ist eine informelle Führer der chinesischen Stahlindustrie. Aus diesem Grund erhielt das Unternehmen «gutes» für den Bau der neuen Stahlwerke. Bei der Entwicklung des Projektes berücksichtigt und bestimmten Mangel an Blech-Produktion im Süden des Landes.