Гайский GOK, das im Rohstoff-Komplex UMMC, erreichte ein Rekordhoch. Auf die unterirdische Mine des Kombinates wurden 6 Millionen Tonnen Erz. Für den gesamten Zeitraum seiner Existenz ein ähnliches Ergebnis zum ersten mal. Gemäß Andrey Kharkov, der Chef der Mine, das ist wirklich das höchste Ergebnis. Das Team ging zu ihm lange genug. Erreichen ein so hohes Niveau Kombinat erreichen konnte Dank mehrerer Faktoren. Neben der Teamarbeit der Mitarbeiter beitragender Punkt war die Rekonstruktion. Zu berücksichtigen und die Modernisierung der Produktion. In der Arbeit wurde Brech-Fliess-Komplex Nummer 9. Auf 1070 Horizont startete die Gewinnung von Rohstoffen. Jetzt Гайский GOK nimmt die zweite Position für die Gewinnung von Kupfer in Russland…
Im Laufe des Jahres 2015 Park Mine aufgefüllt moderner Technik. Es erfüllt alle notwendigen Sicherheitsstandards. Auf Rudnik Kombinates wurden untertage selbstfahrende Maschine und Selbstfahrlafette. Es bietet eine mechanisierte заряжение Sprenglöcher. Die neue Technik ermöglicht den Zugriff auf alle anderen Bohrlöcher. Auch das Kombinat bekam Arbeit in 2e Maschine für die Verladung und Lieferung von Rohstoffen. Ihre Tragkraft beträgt 14 Tonnen. Der neue LKW beschafft erreicht 30 Tonnen.
So eine Globale Rekonstruktion dauert seit 2006. Sie findet im Rahmen des Projektes UMMC. Das Projekt zielt auf die öffnung und Entwicklung der tiefen Horizonte. Die Umsetzung des Projekts umfasst den Bau neuer Horizonte und Brech-und Fördertechnik Galerien. Auch ist geplant, deren Betrieb und Rekonstruktion der vorhandenen Schächten der Minen, einschließlich Minen «Neue». Das Hauptziel des Projektes ist die Erhöhung der jährlichen Produktionskapazität. Infolge der Gewinnung von Rohstoffen auf Гайском GOK steigen soll von 5,5 Millionen Tonnen auf 7,5 Millionen Tonnen.
Im Jahr 2014 pflanze eingeführt Auftrag der Stamm in der Grube «Neue». Die Arbeit der Rekonstruktion des Bergwerkes ließ Goku Verluste auszugleichen. Sie waren unvermeidlich, wenn выбывании Kapazitäten der oberen Horizonte. Auch der Stamm der «Neuen» sicherte den Transport von Rohstoffen mit 830−1070 Meter. Dabei ist die Belastung auf andere Stämme wurde deutlich reduziert. Im Dezember 2015 Volumen der transportierten Stamm auf-Berg Rohstoffen erreicht 4 Millionen Tonnen.
Gemäß Gennady Ставского, Direktor des MCC Rekordwert wird ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte des Kombinates. Dieses Ergebnis untermauert die Hoffnung auf die Erfüllung des jährlichen Programms. Und schafft Vertrauen in der Erreichung der Ergebnisse in 7,5 Millionen Tonnen jährlich.