Vale des Unternehmens, ein führendes Unternehmen in der Bergbauindustrie in Brasilien und eine Tochtergesellschaft von ChinaMerchantsGroup, ChinaMerchantsEnergyShippingCo, haben eine langfristige Vereinbarung abgeschlossen hat. Das Rahmenabkommen befasst sich mit Fragen der strategischen Zusammenarbeit im Bereich der Logistik und Seetransport. Nach Angaben der brasilianischen Firma stellte die ursprüngliche Vereinbarung von den Parteien am 26. September letzten Jahres unterzeichnet wurde. Die neue Vereinbarung sieht vor, den Verkauf von Vale 4 gebaut «Valemaksa» Unternehmen China Merchants Energie Shipping Co. Einzelheiten der Vereinbarung und die Bedingungen in der Diskussion. Nach den Erwartungen der Parteien Vereinbarung wird in naher Zukunft geschlossen werden.
Heute Valev Teil des letztjährigen Vereinbarung mit China Ocean Shipping Company hat einen Verkauf von 4 Mega Erzschiffe gemacht. Der Transaktionsbetrag war 445 Millionen. USD. Auf Kosten der Valesredstva kommen im Juni dieses Jahres. Im Februar 2015 hat das brasilianische Unternehmen die Erlaubnis aus der VR China auf den Eintrag «Valemax-Klasse» in der chinesischen Häfen erhalten. Früher blieb diese Tätigkeit verboten.
Unternehmen Valev 2011 entdeckte die Rohstofftransporte Mega Erzschiffe. Dieser Schritt wurde genommen, um die Transportkosten in Südostasien zu reduzieren. Darüber hinaus erhöht sich die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens im Vergleich mit dem australischen Unternehmer.
Trotz aller getroffenen Maßnahmen im Januar-März 2015 sah das Unternehmen einen Nettoverlust erreichte 3,118 Milliarden. USD. Zur gleichen Zeit im Jahr 2014 Das erste Quartal zeigte einen Nettogewinn von $ 2515000000. USD. Nach Angaben von Vale zur Verfügung gestellt, über die Ergebnisse der von Oktober bis Dezember 2014 Nettoverlust von 68,6% erhöht. Negative Masse Verluste aufgrund der Abwertung der nationalen Währung mit einer Rate von mehr als 3 Milliarden. USD. Der Verlust für das Quartal, ohne Einmaleffekte belief sich auf 678 Mio… USD. Im letzten Jahr war es ein Grundeinkommen von 2045000000. USD.
Nach Angaben des Unternehmens ist das Ergebnis keine Überraschung angesichts der Saisonalität der Sendungen. Im Winter werden ihre Volumina reduziert, und dies begründet den Verlust von 1307000000. USD. Betroffen von dem starken Rückgang in der Produktionskosten — belief sich der Fehlbetrag auf 1,561 Milliarden US — Dollar… Dementsprechend im Januar-März, das Bruttobetriebsergebnis des Unternehmens fiel um 34,3% y / y; um 31,1% q / q und belief sich auf 6,358 Milliarden. USD.