Nach Kasachstan heute in Tadschikistan die Bauarbeiten für den Bau eines neuen Stahlwerks begonnen hat, wird der Gesamtwert von nach vorläufigen Schätzungen auf 500 Mio. betragen. USD. Erwartete jährliche Designkapazität — 50 Tausend Tonnen Blei und 50.000 Tonnen Zink, mit der Einführung der Linie für die Führung Verarbeitung wird für das Jahr 2016 geplant, und die Leitungen für die Zinkbehandlung — im Jahr 2017. die Anlage laufen nach Ansicht von Experten werden Arbeitsplätze für Menschen mindestens 1300 zur Verfügung stellen.
die Anlage laufen wird es ermöglichen, auch in Zukunft die Basis Bauunternehmen zu halten, die mineralische Düngemittel, Zement, Sulfat-Säure aus Abfallprodukten produziert. Nach dem Presse-Service setzt Anlagenbau gemeinsames Projekt auf Bergbauunternehmen von China und Tadschikistan. Veranstaltungen für die Gewinnung und Verarbeitung von Blei und Zink wurden vor der Firma «Zarnisor» vor ein paar Jahren auf gebaut ins Leben gerufen, die Arbeitsplätze und angemessene Löhne für mehr als 1160 Menschen zur gleichen Zeit an den Staatshaushalt von 33 Millionen. USD fügte bieten könnte. Bauarbeiten ist als zweitgrößte Unternehmen in dem Land nach dem «Tajik Aluminum Company» positioniert.
Japanische Unternehmen «Mitsui Mining und Smelting», dem größten Zinkproduzenten des Landes, und beschränkt sich nicht auf die erreichte Leistung, die Planung der Metallproduktion um 1,1% im Jahr 2014 zu erhöhen. Nach vorläufigen Schätzungen für den Zeitraum von April bis September dieses Jahres wird das Volumen der Produkte produziert 105.400 Tonnen betragen, während die 2013 Zahl 104.300 Tonnen. Doch bevor das Unternehmen das Produkt in der ersten Hälfte des vergangenen Geschäftsjahres zu veröffentlichen beabsichtigt war gleich 108.400. Tonnen Metall.
Auch relevante Informationen über das Gemeinschaftsprojekt der amerikanischen Muttergesellschaft Nucor Corporation und Mitsui Mining and Smelting für den Bau eines Hüttenwerks in Mexiko. Arbeiten an dem Projekt werden an die Joint-Venture-Partner zugeordnet, Stahl Technologies.
Unterdessen bleibt der globale Zinkmarkt knapp. Zu Beginn dieses Jahres ein Defizit von 61 000 Tonnen, während am Anfang des letzten Jahres, die resultierende überschüssige Zink in der Welt 16 000 Tonnen, das Defizit für das gesamte 2013 60 000 Tonnen. Im Jahr 2012, nach den Berechnungen überschüssige Zink auf dem Weltmarkt belief sich auf 236.000 Tonnen. Zu Beginn dieses Jahres Experten die Kosten für Zink in diesem Jahr Schätzung belief sich die Zahl auf 2.138 USD pro Tonne.