Nach der Aussage von Vladimir Potanin, der Generaldirektor von OJSC MMC «Norilsk Nickel», hat sein Unternehmen alle Chancen, unter-Sammlung von rund einer Milliarde Dollar Umsatz im laufenden Jahr in Hinblick auf die fallenden Metallpreise.
Vladimir Potanin sagte, dass im Prozess der Erstellung des Unternehmens Budget für das Jahr 2013 Jahr die Preise nach oben wurden konservativ genommen, auf der Grundlage der Situation im letzten Jahr, was dem durchschnittlichen Marktdaten in der Industrie heute nicht entspricht. Also, wenn für das laufende Jahr, der durchschnittliche Preis für Nickel Planung wurde auf dem Niveau von 18.800 angenommen. Dollar pro Tonne. Allerdings ist die LME nun eine Ressourcenkosten bei einer Marke von 14 Tausend schwankt. Dollar pro Tonne. «Heute gibt es nur auf Nickel Zitate aus dem projizierten 20% gesunken; auch deutlich gesunken, den Preis und andere Metalle verkauft Corporation. All dies kann keine Auswirkungen auf die Finanzergebnisse von MMC «Norilsk Nickel» im Jahr 2013 «- beschreibt die Situation, Leiter des Unternehmens.
Vladimir Potanin sagte, dass der Rückgang der Einnahmen Unternehmen, vor allem, haben einen negativen Einfluss auf ihre Aktionäre einen viel kleineren Betrag der Dividenden erhalten als erwartet. In früheren Versionen von Managementplänen schien es, dass die Zahlungen für 2012−2014, neun Milliarden Dollar zu überschreiten waren (in diesem Fall nur im Jahr 2013 geplant war etwa drei Milliarden zu zahlen.).
Daran erinnern, dass im Jahr 2012 für MMC «Norilsk Nickel» ist auch nicht zeichnen sich durch eine positive Dynamik bei den Absatzzahlen: Für diesen Zeitraum reduzierte das Unternehmen seine Einnahmen aus den Vorjahreszahlen um 14,6% (bis zu 12065000000 Dollar in absoluten Zahlen.).
Niedrige Rohstoffpreise — ist nicht die einzige Sorge Problem. Der Generaldirektor des Unternehmens erwähnt, dass unter anderem von der Geschwindigkeit Indikatoren Unternehmen den Rückgang der Produktionsvolumina Stahlwerk in Norilsk beeinflussen. Gemäß der MMC erfolgt die Freisetzung von Metall verlangsamt hier aufgrund von Problemen mit der Stromversorgung. Vladimir Potanin, in einem Interview sagte, dass im Jahr 2013 die Region Flüsse, wo die Pflanze beobachtet kritisch niedrigen Wasserstand aufgrund der geringen Menge an Schnee im Winter und kleine Überschwemmungen. Als Ergebnis — wird die Anlage eine gewisse Mangel an elektrischer Energie zu erfahren. «Wir haben Maßnahmen zur Bekämpfung dieses Problems. Arbeitsgruppe eine Liste von Maßnahmen schafft ununterbrochene Versorgung zu gewährleisten, und die Stadt und Fabrik Strom, aber die Verluste und Störungen in Produktionspläne sind unvermeidlich, «- sagt CEO von» Norilsk Nickel «.