Nachrichten

Zeit ändern

Alcoa schließt Aluminium-Produktionsanlage in Italien

Vertreter der Firma «Alcoa» (Pittsburgh, USA) ihre Absicht, die Anlage von «Fusina» Aluminiumhersteller zu schließen, die in Venedig (Italien) befindet. Diese Maßnahme wird dazu führen, dass im zweiten Quartal 2013 wird das Unternehmen Verluste erleiden schätzungsweise 30−35 Millionen. US-Dollar.

Die Produktionskapazität im Werk «Fusina» nach und nach seit Juni 2010 rückläufig. Vollständ.Stopp des Unternehmens wird Aluminiumproduktion «Alcoa» 44 Tsd. Tonnen (bei weitem die Organisation produziert insgesamt rund 4,2 Millionen. Tonnen Aluminium) zu reduzieren. Dies ist jedoch nur ein Teil des Programms der Organisation, die Rate der Produktion zu verringern: bisherige Prognose von US-Unternehmen geplanten Produktionskapazitäten wurden überarbeitet, die — nach vorläufigen Daten — pro Jahr um weitere 460.000 Tonnen reduziert werden .

Laut Bob Wilt (Leiter der Abteilung der Primärproduktion «Alcoa»), die Gründe für die Verringerung der Produktionskapazität im Jahr 2010 an der Fusina Anlage initiiert wurden, hat sich heute nicht geändert. Bisher hielt der internationale Preis für Aluminium auf einem sehr niedrigen Punkt, und das Unternehmen einfach zu nehmen unpopulären Maßnahmen gezwungen, seine Position auf dem Markt zu halten. By the way, berichtet in einem Kommuniqué-Management-Organisation, dass während der Schließung des italienischen Werks ohne Job eine Gruppe von Mitarbeitern des Unternehmens bleiben. Aber dieser Leitfaden «Alcoa» stellt sicher, dass die Pläne mit den Gewerkschaften voll kooperieren Sozialhilfe für Opfer von Zwangs Entlassung von Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen.

Daran erinnern, dass «Alcoa» ist ein führender Hersteller von Aluminium-Sektor (dritte in der Welt für Ressourcenfreigabeebene), sondern auch wegen der stabilen Tendenz, den Preis dieses Metalls auf dem Weltmarkt zu reduzieren (trotz der geplanten Reduzierung der Produktion), erlebt das Unternehmen ernsthafte Schwierigkeiten iz für Überkapazitäten.

Vor kurzem wurde berichtet, dass der bekannte Ratingagentur «Moody 's Investors Service» (Boston, USA), um die Bewertung des Unternehmens «von Alcoa» reduziert «spekulativen Bereich.» Bureau Experten sagen, dass die aktuelle Marktsituation mit dem Aluminium-Riese zu stören wird auch weiterhin seine eigenen Schulden zu tilgen.

Alle News sehen