Wie in einer Erklärung der Agentur «Platts», Generalsekretär der «Edelstahl-Forum» (ISSF) John Rowe in seiner aktuellen Einschätzung der Lage auf dem Markt der Edelstahl gegeben, um die Perspektiven ihrer Entwicklung pessimistische Einschätzung vor kurzem gesagt worden. Nach dieser Analyse, werden die Veröffentlichung eines korrosionsbeständigen Metall Sorten mehr und mehr mit niedrigem Einkommen Sektor der Stahlindustrie.
Seit Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts, die Nachfrage nach Edelstahl jährlich um nicht weniger als 5,5%. Dies ist ein gutes Ergebnis, vor allem im Vergleich zu den 2,5% Anstieg für andere Stahlsorten und von 3,2% — Aluminium. Zuvor hielt Hersteller moderate Anstieg der Produktion steigende Nachfrage. Aber jetzt ist der Markt eine andere Situation: die Wachstumsrate des Volumens der Produktion von rostfreiem Stahl erhalten sind, und Produktverkaufszahlen somit verschlechtert.
Auf den Erwartungen der Experten, in diesem Jahr das Thema der globalen Edelstahl wird auf 37,8 Mio. projiziert. Tonnen (ein Anstieg von 4% gegenüber 2012 Zahlen), und in der 2014. wird 40 Millionen erreichen. Tonnen pro Jahr (+ 6%). Vorausgesetzt, dass eine solche Erhöhung nicht unterstützen die Nachfrage der Verbraucher zu erhalten, erzeugt der Markt einen Überschuss von rostfreiem Stahl, die mit noch drastischer Preisverfall in der Branche behaftet ist. John Rowe sagte: «Die Situation in der Branche durch die Tatsache verstärkt, dass einige Marktteilnehmer ausgesetzt Kapazitäten und führen die Arbeit unter Mindestlast, während andere das Metall auf die maximalen und Exportüberschuss Waren produzieren». «Eine der Möglichkeiten zur Vermarktung von Reanimation einen Überschuss von Produktion zu erleben — die Umstrukturierung. Und wenn Sie keine Maßnahmen ergreifen in dieser Hinsicht — der weltweite Edelstahlproduktion Industrie wird einen schweren Schlag «erhalten — der Experte glaubt.
Nach den bisher veröffentlichten ISSF Daten, in den ersten drei Monaten des Jahres 2013 9,4 Millionen. Tonnen aus rostfreiem Metall in der Welt produziert. Dies ist mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres um 6%. Die Mehrheit produzierenden Ländern die Produktionsrate verringert hat (zum Beispiel wurde in Afrika und Westeuropa in Osteuropa, veröffentlicht auf 3% weniger Metall in dieser Kategorie, — 2,8 Prozent, in Asien (außer China) — um 3,6% weniger). Zur gleichen Zeit, Hersteller von Edelstahl aus China zeigten eine positive Dynamik: ihre Daten auf die Herstellung von Metall um 18,3% mehr als im Vorjahr.