Die Firma «Century Aluminum» (USA) — eine der 10 größten Aluminiumhersteller der Welt — hat heute den Abschluss der Transaktion mit dem «Rio Tinto Alcan» (Australian-britischen Joint Venture), die in der Anlage zur Folge «Sebree» (Henderson County, Kentucky) hat offiziell eine Änderung der Eigentumsverhältnisse. Der neue Eigentümer des Vermögenswertes hat eine der Tochtergesellschaften amerikanischer Konzerne geworden. «Wir begrüßen in herzlichst ein freundliches Team von Mitarbeitern» Sebree «Pflanze, die Professionalität, die wir nicht vom Hörensagen wissen» — kommentierte der Leiter der «Century Aluminum» — Michael Bless. «Wir sind zuversichtlich, in der schwierigen Situation, die heute in der globalen Aluminiummarkt entwickelt hat, das Vermögen des Unternehmens verbindet diese leistungsstarke Unternehmen uns helfen, für die Sicherheit und die Verbesserung der Produktqualität neue Ergebnisse im Kampf zu erreichen, was sicherlich eine positive Auswirkung auf die allgemeine Wettbewerbsfähigkeit ist Korporation «- fügte der Präsident» Century Aluminum «.
Die Anlage «Sebree» — ein Unternehmen in der Herstellung von Primäraluminium, spezialisiert. Die Anlage ist in der Lage, den Markt jährlich mehr als 200.000. Tonnen «geflügelten Metall» zu liefern, die bei der Herstellung von etwa 500 Menschen beteiligt ist. Die Anlage ist das größte Unternehmen in der Region und bietet einen jährlichen Umsatz bei $ 4.000.000 .
Macht «Sebree» wurden 1973 in Betrieb genommen. Ein Indikator für die Wirksamkeit des Managements bei der Aluminiumwerk — mehr als 3 Millionen Stunden Arbeit des Unternehmens ohne Zwischenfälle. Nicht weit entfernt (ca. 95 km von der Anlage) ist ein weiterer Industrie Asset «Century Aluminum» — Metallurgical Plant «Hawesville». Konzernleitung geht davon aus, dass das Management dieser Unternehmen (jetzt in einer einzigen Struktur arbeiten) einen Weg finden, um Kräfte im Kampf für Wohlstand «Century Aluminum» beizutreten und ihre Erfahrungen aktiv bessere Produktionsergebnisse zu erzielen teilen.