Der größte Produzent von «geflügelten» Metall in Russland — OK «Russian Aluminium» («Rusal») und der Firma «Omen HPDC» ein Joint Venture in Russland schaffen (israelische Firma, die von Nicht-Eisen-Metallen in Hochdruckformen von Teilen spezialisiert ist), die Befugnisse, auf die wird Aluminiumteile für die Automobilindustrie von den lokalen Markt und den Märkten der Nachbarländer produzieren. Der andere Tag, der Leiter der Organisationen unterzeichneten ein «Memorandum of Understanding», in dem die Parteien, die die Vektoren der Entwicklung ihrer Geschäftsbeziehungen identifiziert haben.
Nach vorläufigen Vereinbarungen zwischen der «Rusal» und «Omen», teilen Unternehmen gleichermaßen die Investition des zukünftigen Joint Venture. «Wir sehen die gleiche Vertretung der Parteien in das Projekt und zugleich schließt nicht aus, die Beteiligung der Fremdmittel in der Umsetzung» — kommentierte die Veranstaltung von Vertretern der künftigen Joint Venture. Nach ihnen werden die Feinheiten der Zusammenarbeit bei einem weiteren Treffen zwischen den Leitern der Unternehmen, nicht als drei Monate später diskutiert werden, da die Unterzeichnung des «Memorandum» mit der Mehrheit der Projektfragen geschlossen werden.
Es ist bekannt, dass das neue Joint Venture wird auf der Grundlage eines der bestehenden Schmelzer «Rusal» eingerichtet werden — das Gebiet eines der Vermögenswerte der westlichen Abteilung des Unternehmens. Der Entwurf der russischen Gesellschaft wird die Lieferung von Aluminiumlegierungen in den Unternehmensanforderungen übernehmen, wie die israelische Seite (die eine Fülle von Erfahrungen in vergleichbaren Unternehmen hat), um den Einstellungsprozess des Produktions-Joint-Venture zur Verfügung stellt.
«In Anbetracht der Tatsache, dass der Markt für Nichteisenmetalle, Aluminium übersättigte, heute erlebt, ist nicht die beste Zeit, fügte der Ausbau des Geschäfts in Richtung Ausgang von hohem Wert — ein logischer Schritt für das normale Funktionieren des Unternehmens. Eine Produktion von Teilen für Automobile — eine vielversprechende Richtung, die in den nächsten 7−8 Jahren schnell wachsen wird. Daher Bewegung in diese Richtung — eine Win-Win für das Unternehmen «, — äußerte er seine Meinung über die Gründung des JV Leiter der westlichen Abteilung von» Rusal «- Alexey Arnautov.