Beamte TALCO (Tajik Aluminum Company) offenbart die Gründe für die in den Einrichtungen des Unternehmens im Jahr 2012 das Volumen der Produktion von Primäraluminium reduzieren. Um Kommentare zu diesem Thema durch den Leiter der Informations-analytischen Abteilung des Unternehmens Igor Sattorov gemacht. Ihm zufolge hatte die Gründe für den Rückgang der Produktion in der Aluminium-Unternehmen ein paar. Aber Leiter unter ihnen — sagt ein Vertreter von TALCO — Metallnotierungen auf dem Weltmarkt zu reduzieren.
Insbesondere, sagte Herr Sattorov: «Unsere Analysten zu Beginn des vergangenen Jahres zu einer Verschlechterung der Rentabilität der Aluminiumproduktion voraussehen. Und leider ihre Prognosen wahr werden — in den LME-Preis von Primärmetall in den letzten 12 Monaten lag zwischen 1,79 und $ 2200 pro Tonne… Darüber hinaus sind wir mit steigenden Rohstoffkosten und einer Erhöhung der Kosten der Verkehrsdienste konfrontiert «stieg» von + 125%. Als Folge hat sich der Preis für eine Tonne Aluminium-Produktion fast 400 USD gewachsen, die das letzte Zitat des Jahres gegeben, um die Rentabilität der Anlage zu den höchst unerwünschten Markierungen wurde reduziert. «
Die GUP TALCO (Tadschikistan, Hissar-Tal, die Stadt Tursunzade) — der einzige Aluminiumhersteller in Zentralasien. Das Unternehmen wurde im Jahr 2007 auf der Grundlage der in den Tagen der Sowjetunion «Tadaz» Pflanze (Tajik Aluminium ZD) konstruiert etabliert.
Der größte Teil der Produktion von «Tajik Aluminum Company» (mit Ausnahme von 2−3% des Gesamtvolumens) verkauft an ausländische Käufer. Diese Gesellschaft Produktionsanlagen sind so konzipiert, 517.000 Tonnen Aluminium pro Jahr zu produzieren, aber nach dem Zusammenbruch der UdSSR produzierte das Werk nur etwas mehr als die Hälfte dieses Betrags. Im Jahr 2012 wird das Jahr, das Unternehmen 272.000 Tonnen Metall liefern. Dies sind 3% weniger als die geplante Level-Management und 2% unter der Bar vor dem Vorjahr (2011 th) Jahr. Es ist bemerkenswert, dass im letzten Monat, die Regierung der Republik ihre Absicht angekündigt, das Monopol durch Ändern der Form ihres Eigentums an den GUP (GUP) bei JSC (Joint Stock Company), bei dem 100% der Anteile an der Umstrukturierung wird dem Staat gehören.