Die Tatsache, dass der russische Markt, den heimischen Edelstahlblech Weg zu einer strategisch wichtigen Position nach und nach gab Analoga zu importieren, zu einem großen Teil die Gruppe «Mechel» Verwaltungsgesellschaften verantwortlich machen. Es wurde diese Meinung von Analysten «Special Steels 'Association, auf ihrer Website einen analytischen Artikel über den Stand der Dinge in der Branche veröffentlicht ausgedrückt.
Insbesondere in den oben genannten Materialexperten «Sonderstähle» Bleifiguren auf Aktien der flachen Edelstahl in- und ausländischer Produktion. Diese Daten zeigen, dass im Zeitraum von 2004 bis 2012, dem Jahr das Volumen der Einfuhren aus korrosionsbeständigem Metall Sorten stieg um mehr als 200%, während die Herstellung dieser Produkte in der GC «Mechel» Kapazität deutlich gesunken. Zur gleichen Zeit, nach der Vereinigung von Fachleuten, die Aktionen der Gruppe von Unternehmen (genommen importiert Metall zur Bekämpfung überschwemmen den Markt und Vertriebsoptimierung) waren falsch und führte zum Gegenteil von den erwarteten Ergebnissen.
Damit wird eines der großen Fehler der russischen Hersteller war die Forderung der Regierung die Einführung von Antidumpingzölle auf die Einfuhren von ikelsoderzhaschego aus den Ländern der Europäischen Union im Jahr 2007 rollte. Diese Maßnahmen haben den Rückzug des russischen Marktes der europäischen Hersteller von Edelstahl geführt, die die asiatischen Hersteller mit deutlich niedrigeren Metallpreise zu ersetzen kam. Ein weiterer wichtiger Schritt beim Abbau von in Russland hergestellten Analysten «Sonderstähle» bezieht sich auf die Beendigung der Zusammenarbeit mit Drittmetallhändler (am Ende des Jahres 2010. Management «Mechel» weigerte sich, die Dienste von Händlern zugunsten der Direktvertrieb von Produkten an Kunden). Als Ergebnis bildete der Markt eine Reihe von alternativen Vertriebskanäle aus rostfreiem Metall, wo der Gegenstand von Verhandlungen, natürlich, Metall importiert wurde.
Im Hinblick auf die 2012 der Trend des Wachstums von Interesse der russischen Verbraucher Edelstahl flach blieb, wenn auch zu importieren, und zeigte deutlich weniger aggressiv (als in den Vorjahren) Dynamik. Also in den letzten 12 Monaten hatte das Land 170.490 importiert. Tonnen Metall in dieser Kategorie, die 1,8% mehr als die Zahlen für 2011 ist.