Vertreter der großen US-Unternehmen, darunter — UnitedTechnologies, ArmstrongWorldIndustries, GE, HoneywellInternational, Johnson & JohnsonLLC präsentierte letzte Woche einen Entwurf für eine Sonderwirtschaftszone Titan-Tal. Die Präsentation fand in Moskau im Rahmen der Sitzung, von der US-Handelskammer, wo amerikanische Geschäftsleute und Vertreter der Behörden der Region Swerdlowsk, die Möglichkeiten und die Rentabilität von Investitionsprojekten im Ural diskutiert.
Direkt auf die Vorteile der Gründung von Unternehmen im Tal Titanium ausländische Gäste, sagte der Leiter der Verwaltungsgesellschaft von einer Sonderwirtschaftszone Artemy Kyzlasov. Und am Ende der Präsentation Swerdlowsk Gouverneur Alexander Mischarin gehalten Geschäftsgespräche mit den Köpfen von mehreren in den konkreten Bedingungen für die Teilnahme an der SEZ interessierte Unternehmen.
Daran erinnern: Titan-Tal — ein großes Investitionsprojekt, nach den Plänen, die die Initiatoren, in der Stadt Verkhnyaya Salda Zone wird mit speziellen Zoll- und Steuervorteile für die Bewohner (die Unveränderlichkeit ihrer Präferenz durch ein besonderes Bundesgesetz garantiert) geschaffen werden. SEZ Gebiet hat eine Fläche von 584 Hektar und befindet sich neben dem Unternehmen VSMPO AVISMA Gesellschaft befindet — der größte Hersteller von Titanbasis-Legierungen. Im Rahmen des Projekts plant Management der SEZ Unternehmen auf die Herstellung von Titan im Zusammenhang zu entwickeln, aber in der Sonderwirtschaftszone Zugehörigkeit zu einem Wohnsitz in der Industrie ist optional (wie es aus dem Namen «Titan-Tal» erscheinen mag) zu beteiligen.