Unternehmen Rio Tinto PLC wird der Mehrheitseigentümer der Wertpapiere Holdinggesellschaften Titan RichardsBayMinerals (RBM) in Südafrika sein. Nach der Transaktion belief sich ihr Anteil am Gesamtkapital der afrikanischen Vermögenswerte zu 74%. Sein Teil (die mehr als ein Drittel aller Aktien ist), gibt RBM die Eigentümer Gesellschaft BHP Billiton Ltd — eine starke anglo-australische Unternehmen, die auf der ganzen Welt über ein Netzwerk von Bergbauunternehmen besitzt.
«Der Anteil der BHPBilliton in RichardsBayMinerals, die wir besitzen, erlaubt es uns nicht, die Situation bei der Entscheidungsfindung in Fragen der Verwaltung des Unternehmens wesentlich zu beeinflussen. Zur gleichen Zeit andere Unternehmen in der Titan-Industrie arbeiten, haben wir nicht «- erklärt den Grund für den Verkauf von Vermögenswerten Vorsitzende der südafrikanischen perspektivische Darstellung von BHP, Ksoleni Mhvanezi. «Daher Management des Unternehmens von der Titangeschäft zurückzuziehen beschlossen, aber die anderen Projekte in Südafrika (die das Unternehmen in Aluminium, Kohle und Mangan spezialisiert), werden wir weiter zu entwickeln», — fügte er hinzu.
Für Besitzer von Rio Tinto PLC eine Titan Unternehmen kaufen — Akquisition von profitablen, da die Nachfrage nach seinen Produkten wächst, auch während der Marktstagnation. Darüber hinaus wurde nach der Organisation der Transaktion wird ihr Anteil an der RichardsBayMinerals verdoppeln, der Besitzer einer Mehrheitsbeteiligung wird. Darüber hinaus hat das Investment-Portfolio des Unternehmens bereits andere Vermögenswerte mit Titan verbunden. Diese Firma QIT Madagaskar Minerals, Rio, wo die Teilnahme 80% und Quebec Projekt Fer et Titane (Vollbesitz) ist.