Laut Presseberichten in Südostasien, letzte Woche, Vertreter des Ministeriums für Energie und natürliche Ressourcen der Republik Indonesien unterzeichneten ein, um die Ausfuhr aus dem Land von Erz mit Nickel und Kupfer zu verbieten. Offiziell wird das Dokument im Jahr 2014 in Kraft treten, aber Analysten sagte der «Interfax-China» Agentur kann das Verbot der Ausfuhr von Ressourcen oben genannten beginnen im Frühjahr 2012 zu handeln.
In Nickelproduktion Indonesien unter den fünf weltweit führenden Unternehmen ist (mit der Mehrheit der Untergrund der Republik wurde nicht untersucht). Die reichsten Minen des Staates gilt als Ablagerungen von der Insel Sulawesi zu sein, wo Nickel in offenen Gruben Colac, Laron und Soroako abgebaut wird. Nach vorläufigen Schätzungen wird die Menge an Ressourcen, die sie machen mehr als 225 Millionen Tonnen Erz mit einem Nickelgehalt von 1,7 -. 3,3%. Irian Jaya — Auch das Metall in Erzen des westlichen Teils von Neu-Guinea Insel, im Besitz von Indonesien enthielt. Der Untergrund des Landes enthält etwa 60 Millionen. Tonnen Nickel mit einer Konzentration von 1,2%. Erhebliche Reserven dieses Metalls ist, und auf der Insel Waigeo (etwa 165 Millionen. Tonnen Erz mit 1,48% Nickel), sowie auf den Inseln Halmahera, Obi, Gebe und andere Gebietseinheiten der Republik.
Für eine lange Zeit haben sich der Bergbausektor in Indonesien Kontrastierung Natur der Export zum Ausdruck gebracht. Verordnung Politik im Zusammenhang mit der Ausfuhr von indonesischen Nickel und Kupfererzen, basierend auf dem Wunsch der Regierung, eine stabile Versorgung mit Rohstoffen für die Bedürfnisse der inländischen Verbraucher, sondern auch auf dem Wunsch, die Auswirkungen externer Faktoren auf die Entwicklung der Staatswirtschaft zu minimieren.