Aluminium — das bekannteste Metall in der modernen Industrie, aber bis zum zwanzigsten Jahrhundert ist eine seltene genug betrachtet, silbrig-weiße Farbe, mit einem «glücklich» Ordnungszahl 13, unvoreingenommen durch Verallgemeinerung synthetische Element in den Eingeweiden der Erde lauert und in der dritten Gruppe des dritten Periodensystems Periode stehen nach Sauerstoff und Silizium, bei einer Schmelztemperatur von 660 ° C ohne weiteres schmelzen, aber bei 2500oS Sieden und andere Form unter mechanischer Belastung, mit hoher thermischer und elektrischer Leitfähigkeit erhalten, ist die Korrosionsfilm nicht geeignet aufgrund zuverlässige Enzym wurde zuerst von Kalium Verhüttung Chlorid Aluminium mit einer weiteren Destillation von Quecksilber Hanson Oersted im Jahre 1825.
Amerikaner Charles Hall und dem Franzosen Paul Heroult 1886 Put-Experimente auf die Auflösung von Aluminiumoxid und einfach Aluminiumoxid Al2O3, in der Magma Kryolith Na3AlF6 c weiteren physikalisch-chemischen Prozess, bestehend in der Isolierung der kombinierten Bauteile Elektroden Substanzen aufgrund Rehydrierung auf den Leitern Verdichten, indem elektrischer Strom durch sie. Da aber dieser Prozess sehr zeitaufwendig und war seine Verbreitung zu fördern, erhielt er erst im zwanzigsten Jahrhundert.
Bei hohen Lichtreflexionsdaten, niedrige Permeabilität, eine seltene negativen Oxidationsstufe, passt gut in kupelyatsii mit vielen Metallen ihrer Hitzebeständigkeit und ein halbes Jahrhundert zu erhöhen hat 720.000 Jahre. Der Prozentsatz der Erdkruste ist 7,45−8,14% der Gesamtmasse der Erde.
Aufgrund der hervorragenden Formbarkeit und Plastizität für die Herstellung von elektrischen Drähten und chemischen Anlagen verwendet. Mit der Hälfte des Gewichts von Kupfer. Aufgrund der behandelten Oberfläche tiefe Oxidationsmittel können für den Transport und die Lagerung von Salpetersäure verwendet werden. Seine «Gnade» ermöglicht es Ihnen, zu drehen, wenn sie in dünne Blätter rollen und auch die Folie, die zum Verpacken von Produkten unverzichtbar ist, und verschiedene Drogen und gute mechanische Eigenschaften und Kompatibilität mit anderen Metallen, mit einem Gewicht von Raketen, Flugzeuge, Schiffbau, Auto-Modellierung. Crushed in winzige Partikel in der Luft ist leicht zu entzünden. Es kommt in Kontakt mit Chlor und Brom, selbst bei normaler Temperatur. In einer Hochtemperaturumgebung mit Kohlenstoff und Stickstoff kombiniert. Aber sollte es mit einer Schutzschicht mit Lösungen von Ammoniumsalzen verlieren, da er sofort «verunreinigen» Metall als Reduktionsmittel. Kein Problem in Kontakt mit einfachen Materialien, beispielsweise mit Sauerstoff, bildet Aluminiumoxid 4Al + 3O2 = 2Al2O3, Halogen außer Fluor, erzeugt ein Chlorid, Bromid oder Iodid, Aluminium 2Al + 3Hal2 = 2AlHal3 (Hal = Cl, Br, I) mit Fluor, wenn sie erhitzt Formen Aluminiumfluorid 2Al + 3F2 = 2AlF3, mit Schwefel — Sulfid Aluminium 2Al + 3S = Al2S3, Stickstoff — Aluminiumnitrid 2Al + N2 = 2AlN, Kohlenstoff — Aluminiumcarbidgehalt 4Al + 3C = Al4S3 usw. .
Mit dem Wasser, das er Reaktion erlitten, aber auch hier wird ihm von der Kaution zu speichern, geschieht Folgendes: 2Al + 6H2O = 2Al (OH) 3 + 3H2
Gesättigte HNO3 und H2SO4 bei niedriger Lufttemperatur von Aluminium ist fast keine Wirkung, aber das Medium mit Säure angereichert es allmählich auflösen. Reines Aluminium ist stabil Salzsäure, aber die üblichen technischen Metall darin gelöst.
Aluminiumsalze in Lösung verschwindet durch Hydrolyse mit einer Säure oder einem alkalischen Medium, beispielsweise Na2CO3.
In einer Reihe von Belastungs es zwischen der Mg und Zn, in stabilen Verbindungen — ist dreiwertig.
In Kombination mit Sauerstoff emittiert große Wärmemengen 1676 kJ / mol. Wenn daher die Metalloxid raskalivanii gemischt mit Aluminiumpulver heftige Reaktion auftritt, lassen Sie genommen von freien Metalloxid zu führen. Termiten sind manchmal zum Verschweißen der einzelnen Stahlteilen, insbesondere für das Andocken von Straßenbahnschienen, Stahlrohre und Stahlkonstruktionen verwendet. Die Gleichung der folgenden Möglichkeiten: 8Al + 3Fe3O4 = 4Al2O3 + 9Fe + 3350 kJ. Darüber hinaus erwärmen t über 3000oS.
Im Jahr 1859 wurde russische Chemiker Beketov eröffnete Aluminothermie — Empfang der Gewinnung von Metallen durch hohe Temperatur 2400 ° C, für Chrom, Vanadium, Mangan, Wolfram und anderen Metallen und Legierungen im freien Zustand. Nach seiner Methode in der deutschen Stadt produzierte Glemingeme Fabrik gebaut Aluminium und fünf Jahren seines Bestehens für die Industrie veröffentlicht seit über achtundfünfzig Tonnen Silber Metall.
Aluminiumoxid — ein weißes, Feuerfest- und unlöslich in Wasser Gewicht. Natürliche Mineral Korund Al2O3, oder synthetisch hergestellt, die sich durch eine hohe Härte und ist geeignet für die Herstellung von Schleifscheiben, Bars und so weiter. D. Das zerkleinerte Form von Al2O3 und einfach Schmirgelpapier, saubere Metalloberflächen und ist bei der Herstellung von Schleifpapier unverzichtbar. Für die gleichen Zwecke oft Al2O3 nehmen, durch Schmelzen von Bauxit (dem technischen Namen — Alundum) erhalten.
Mineral, rubinrot, eine Vielzahl von Korund (Chrom Verunreinigung) und blauem Saphir (Beimischung von Titan und Eisen) Edelsteine. Es wird im Labor hergestellt und für technische Zwecke verwendet werden, wie für die Herstellung von Teilen von Präzisionsinstrumenten, Uhren und Steine usw. Kristalle von Sardes, eine kleine Beimischung von Cr2O3, verwendet als Photonengenerator enthält, —. Laser entbinden induzierte Strahl monochromatischen Strahlung.
Aluminium in Wechselwirkung mit starken Alkalien, bilden Aluminate:
NaOH + Al (OH) 3 = Na [Al (OH) 4]
Sie sind gut löslich in Wasser, wenn ein einwertiges, und sie können durch Schmelzen relevant Al2O3 mit Metalloxiden hergestellt werden. Gebildet metaalyuminaty von metaalyuminievoy Säure Halo2, die meisten von ihnen sind in Wasser unlöslich.
Mit Säuren Al (OH) 3 bildet ein Salz. die meisten der starken Säure Sekundär, ist vollkommen in Wasser löslich und wesentlich hydrolysiert wird, so geben sie sauren Lösungen. Noch stärkere Hydrolyse von löslichen Aluminiumsalze und schwache Säuren.
Durch Solvatation mit dem Haupt AlH3 Hydrid in Ether-Lösung gebildet hydroaluminates LiH + AlH3 = Li [AlH4] — weiße Feststoffe hauptsächlich in der organischen Synthese verwendet.
Aluminiumsulfat Al2 (SO4) 3.18H2O tritt auf, wenn zu heißer Schwefelsäure zu Aluminiumoxid oder Kaolin ausgesetzt. Gut für die Wasseraufbereitung und Herstellung bestimmter Papierqualitäten.
Kaliumalaun KAl (SO4) 2.12H2O sind unverzichtbar für die Bräunung, Färberei als Beizmittel von Baumwollstoffen.
Von den übrigen Derivate von Aluminiumacetat vergessen können die Acetatsalze von Al (CH 3 COO) 3, wie in der Textilindustrie in Färben von Stoffen erforderlich ist, und in der Medizin für Lotionen und komprimiert. Aluminium Mineral wasserlöslich und Aluminiumphosphat ist unlöslich in Wasser oder in Essigsäure, sondern wird durch starke Säuren und Laugen absorbiert.
Pflanzen, Niere, enthalten kleine Lebewesen Aluminium. Beim Menschen ist es nur 10.000 Aktien ein Prozentsatz des Gesamtkörpergewichts. Die biologische Rolle der nicht klar ist, toxische Verbindungen sie besitzen sie nicht.