Management-Albidon (Australien) musste der Suche nach einem strategischen Partner zu greifen Vermögenswerte zu kombinieren. Solche Maßnahmen drängen die finanziellen Probleme Unternehmen mit geringen Rentabilität der Nickelproduktion verbunden sind aufgrund der sinkenden Weltmarktpreise für Nickel und der Mangel an Perspektiven für die Verbesserung in der nahen Zukunft.
Aufgrund der oben genannten Schwierigkeiten, im November dieses Jahres ausgesetzt Albidon Arbeit an einer Nickelmine Munali, befindet sich 60 km südlich von der Hauptstadt von Sambia, Lusaka. Um die Liste der Probleme hinzugefügt das Bergbauunternehmen eine Reihe von Streiks in den Arbeits kontrollierten Unternehmen, sowie eine Reihe von Unfällen, die in der Organisation der Produktion aufgetreten sind.
Nach den Besitzer von einer australischen Firma, die Fusion von Vermögenswerten mit einem strategischen Investor und die Reorganisation der bestehenden Struktur helfen Albidon schwierige Situation und geben die Nickel Vermögenswerte der Finanzstabilität auszurichten.
Jetzt über 50% der Anteile im Besitz von Albidon JinchuanGroupInternationalResources (PRC), die das Unternehmen in den asiatischen Geschäftsleute im Jahr 2009 verkauft. Es ist geplant, dass nach dem Abschluss von Vereinbarungen mit den neuen strategischen Investor, der Anteil der chinesischen Gesellschaft in der Gesamtzahl der Aktiva reduziert werden.