Führende Analysten der Welt, sorgfältig den Markt für Nichteisenmetalle beobachtet revidieren Prognosen über den Marktwert von Aluminium im kommenden Jahr: ihrer Meinung nach die bisherigen Ergebnisse der Berechnungen waren zu pessimistisch und müssen angepasst werden.
So Experten Barclays Capital glauben, dass die durchschnittlichen Kosten für Aluminium im kommenden Jahr 2.500 $ pro Tonne sein, während frühere Prognosen Abbildung gemustert $ 2.250 / t (die um 10% weniger).
Es ist offensichtlich, dass einer der Faktoren, die die Analysten einmal führte wieder die Rechner nehmen ist Preisverhalten der heutigen: an der Wende vom November und Dezember an der LME (London Metal Exchange) Kosten von Aluminium schwankte in der Nähe der Marke von 2400 $ pro Tonne. Was in der Regel noch einmal unterstreicht die positive Dynamik der Preise in den letzten zwei Jahren fortgesetzt, nachdem das erste Quartal 2009 Rekordtief Preis aufgezeichnet wurden (weniger als 1300 $ / t.).
Daran erinnern, dass die Nachfrage nach dem Leichtmetall im Jahr 2010 ein stetiges Wachstum zeigte, die Experten in den Ländern des asiatischen Raums zur Stabilisierung der Wirtschaft zugeschrieben wird, sowie in den Vereinigten Staaten und Deutschland. In diesen Zuständen aktiv Maschinenbau, Automobil-, und viele Unternehmen produzieren Konsumgüter, die eine Erhöhung der Nachfrage nach Aluminium provoziert.
In der Regel nach Meinung der Analysten, die Nachfrage nach Metallen im 2011th Jahr erheblich die Markterwartungen übertreffen. Dies ist zum Teil auf die Tatsache zurückzuführen, dass das Unternehmen im nächsten Jahr strategischen Reserven aufzufüllen beginnen, ausgegeben zu einem früheren Zeitpunkt (wenn wirtschaftlich unvorteilhaft Metallpreise die Unternehmen gezwungen, nur ihr eigenes Inventar zu bedienen).