Laut Metal Bulletin wurde China Mai (erstmals seit Dezember 2008), ein Netto-Exporteur von Molybdän, die für 22% der Th Korrektur Spotpreis für Molybdän in den USA einer der führenden Faktoren war, bis zu $ 14 pro Pfund, und nach Marktteilnehmer und Analysten von Macquarie Bank wird sich diese Situation in den nächsten Monaten fortsetzen. «Die chinesischen Händler katapultiert hier vor ein paar Wochen her, beträchtliche Menge an beiden chinesischen und westlichen europäischen Rohstoffen, und sah alles, wie es in den Preisen widerspiegelt. Ich vermute, dass sie die Liquidation der Bestände nicht abgeschlossen haben, so dass wir wieder die Entstehung von chinesischen Händlern zu sehen. Und es Spotpreise in den USA in Schach zu halten, zumindest bis September «, — sagte ein Händler.
Ein anderer amerikanischer Händler sagte, dass die Preise stiegen leicht aufgrund einer kleinen Episode von Shorteindeckungen letzte Woche, aber die Rallye wurde nichts. «Ich vermute, dass der Preis für Molybdän eine geringe Abnahme, aber nicht zu viel. Der Markt ist wahrscheinlich «Plateau» den ganzen Sommer «- sagte ein Händler.
Nachdem die Preise auf Molybdänoxid Gipfel im April bei $ 18 pro Pfund Ende April zu erreichen, hat die US-Spotpreis vor einigen Wochen auf 13,75 $ pro Pfund und ist derzeit im Bereich von $ 14 bis 14,5 pro Pfund im Vergleich zu $ gefallen 14,75−15,25 in der vergangenen Woche pro Pfund.
Auf der Grundlage der monatlichen Statistiken, schätzte Macquarie Bank die chinesischen Nettoexporte von Molybdän-Produkte im Mai auf 1,4 Millionen Pfund, etwa die Hälfte davon Molybdänoxid war.
Die Bank sagte, chinesische Unternehmen und Händler haben sich im vergangenen Jahr erhebliche Reserven von Molybdän angesammelt, und überschüssigen Materialien haben es im Jahr 2009 75 Millionen Mark Pfund, und die Beseitigung der Aktie in diesem Jahr erreicht 15 Millionen Pfund überschritten.
Nachrichten
6 Juli 2010